Veranstaltungen: Finden in der Regel jeden 1. Freitag im Monat um 17:00 Uhr im Gemeindezentrum der Herz – Jesu Kirche Stadionstrasse 3 in 76437 Rastatt  (Karte) statt.
Änderungen werden in der Presse mitgeteilt

Info-Telefon. 07229/2179 – 07222/914270 – 07222/81783 – 07229/308894

E-Mail proshgra@gmx.de  –  www.prostata-shg-lkr-rastatt.de

________________________________________________________________________________________________________

Die Corona –Krise wirkt sich leider immer noch auf die Aktivitäten der Selbsthilfegruppe aus. Seit einigen Wochen können so gut wie keine Infoveranstaltungen stattfinden, auch der Reha-Sport musste eingestellt werden.

Die Lockerungen der jüngsten Corona Verordnung verspricht eine schrittweise Erleichterung zur Durchführung von Veranstaltungen für Gruppen. Leider können wir noch keine Termine nennen, da die Veranstaltungsorte nicht zu Verfügung stehen. Die aktuelle Jahresvorschau für 2020 ist ungültig.

Hilfe und Informationen über Homepage www.prostata-shg-lkr-rastatt.de

Oder Donnerstags von 10.00 -12.00 unter Tel. 015782432036

Krebs geht nicht in Quarantäne.

Aus Angst vor der Ansteckung mit dem Coronavirus haben viele in den vergangenen Wochen Arzttermine abgesagt oder verschoben. Symptome nicht ernst genommen oder ignoriert. Das kann fatale  Auswirkungen–vor allem dann haben, wenn es um eine Krebserkrankung geht. Experten appellieren, auch während der Pandemie, Ärzte und Kliniken aufzusuchen Vorsorge-und Untersuchungstermine wahrzunehmen. Die DGHO stellt für die allermeisten Menschen die Krebserkrankung als eine weitaus größere Gefahr für ihr Leben dar, als das Covid-19.
( „DGHO“= Medizinischer Onkologieverbund ).
Nur wer ein Erhöhtes Infektionsrisiko hat, nach Kontakt mit einem am Coronavirus Erkrankten, solle den Nutzen und das Risiko der geplanten Therapie zusammen mit den behandelnden Ärzten abwägen.

Wenn sie noch Fragen haben E-Mail proshgra@gmx.de

Es würde mich freuen sie in Bälde, bei der nächsten Informationsveranstaltung gesund und munter begrüßen zu dürfen

Anton.

______________________________________________________________________________

 

Ab sofort findet der REHA – Sport Montags um 10:15  im Fitness- und Gesundheitscenter Gymnasion GmbH, Dr.-Schleyer-Straße 1, 76437 Rastatt, Deutschland wieder statt
(Karte)

Die Hygiene und Abstandsregeln sind einzuhalten
Teilnehmer mit Erkältungsyntomen wie Fieber, Husten,
Schnupfen sollten nicht teilnehmen.

Im gesamten Fitness – Gesundheitscenter besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund – und Nasenschutz sowie ein Mindesabstand von 1,50 Meter

Wegen der Abstandsregel können die Teilnemer die Umkleideräume nicht benutzen, bitte schon in der Sportkleidung kommen. die Überbekleidung kann während des Sports an der Garderobe aufbewahrt werden. Beim Sport kann der Mundschutz abgenommen werden es besteht aber der Mindesabstand von 1.50 Meter.

Achtung.:

Durch die erneute Verschärfung der Hygieneregel durch die Corona – Krise sind sämtliche Aktivitäten  mit Kontakten mit mehr Personen als aus 2  Haushalten untersagt. Deshalb sind sämtliche Veranstaltungen oder Aktivitäten abgesagt.

____________________________________________________________________________________________________________